Kontaktstelle für Menschen
mit Behinderung

Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
info@gemeinsamev.de

Sprechzeiten:  Mo. - Do. 10-16:00 Uhr
   Fr. 10-14:00 Uhr



Menü

Marcel Web

Caro Sandra Seilbahn Web

Kurzfreizeit Grenzenlos

stempel ausgebucht

Für wen? Für alle

Wann? 13.04.- 20.04.2019

Wo? Haus Grenzenlos in Bocholt

 

In der Woche vor Ostern wird eine Kurzfreizeit nach Bocholt gehen. Das komfortable, rollstuhlgerechte Gästehaus liegt in Bocholt-Suderwick und ist ein Selbstversorgerhaus. Die Küche ist barrierefrei, so dass die TeilnehmerInnen sich nach ihren Fähigkeiten auch bei der Essenszubereitung einbringen können.

Die Stadt Bocholt nahe der holländischen Grenze kann als Ausgangspunkt für einige Unternehmungen, wie z.B. der Besuch des Wochenmarkts in der nächstgelegenen niederländischen Stadt Dinxperlo. Auch die Wasserburg Anholt lädt zu einem Besuch ein. Ein Besuch des Schwimmbades und Wildparkes wird je nach Interesse der TeilnehmerInnen geplant.

Du kannst Dir das Haus schon einmal im Internet anschauen: https://www.lebenshilfe-grenzenlos.de/

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Evangelischer Kirchentag Dortmund

 

Für wen? Für alle

Wann? 19.06.- 23.06.2019

Wo? Dortmund

 

Der Kirchentag in diesem Jahr steht unter dem Motto "Was für ein Vertrauen", 2. Könige 18,19. Das Wort Vertrauen soll bei diesem Kirchentag ganz besonders beachtet werden- wem können wir heute noch vertrauen? Wem wollen wir heute noch vertrauen? Zu diesen Themen wird es verschiedene Angebote geben. Anhand der Wünsche und Vorstellungen in der Gruppe wird das individuelle Programm erarbeitet.

Die Gruppe wird im Tagungshaus am Mühlenbach in Werl- Büderich schlafen und von dort aus jeden Tag nach Dortmund zum Kirchentag fahren.

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Reise nach Travemünde

stempel ausgebucht

Für wen? Für alle ab 16 Jahren

Wo? Theodor- Schwartz- Haus

Wann?  19.07. - 02.08.2019

Vorwochenende: 29.06.- 30.06.2019

Eine unserer zweiwöchigen Reisen im Jahr 2019 wird an die Ostsee, in die Stadt Travemünde gehen. Travemünde liegt unweit der Hansestadt Lübeck, welche nicht nur für ihr Marzipan berühmt ist.

Das Theodor- Schwartz- Haus, in welchem die Gruppe wohnen wird, liegt nur wenige Minuten vom Ostseestrand entfernt. Der Strand kann durch einen kleinen Spaziergang erreicht werden.

Im Haus selbst gibt es tolle Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. einen Volleyballplatz, eine Tischtennisplatte und weitere Sportmöglichkeiten.

Im Haus gibt es sowohl barrierefreie Zimmer als auch Zimmer, die speziell für Rollstuhlfahrer eingerichtet wurden.

Travemünde selbst ist eine kleine Stadt mit einem berühmten Leuchtturm.

Die nächst größere Stadt ist Lübeck, die mit Sicherheit Ziel eines Ausflugs sein wird. Hier können die Einkaufsbegeisterten bummeln und shoppen gehen, es gibt aber auch noch viele andere Dinge zu entdecken, wie z.B. das Natur- & Umweltmuseum.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir das Haus schon einmal anschauen: https://www.theodor-schwartz-haus.de/

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Kinderfreizeit Büderich

Ort: Tagungshaus „Am Mühlenbach“,Werl-Büderich

Termin: 20.07.2019– 03.08.2019

Vorwochenende: 13.07.2019- 14.07.2019

Die Ferienfreizeit für Kinder findet in Werl- Büderich statt- wie in jedem Jahr. Das Tagungshaus ist dabei der zentrale Ausgangspunkt für unterschiedliche Unternehmungen. So kann z.B. der Indoorspielplatz Monkey Island in Werl besucht werden, aber auch verschiedene Zoos in der Umgebung. Ein Besuch im Kino kann geplant werden oder auch ein Ausflug ins Schwimmbad.

Wichtig ist, dass alle gemeinsam Spaß haben.

Am Haus selbst können ganz unterschiedliche Dinge gemacht werden: von einer Schnitzeljagd über Wasserrutschen im Garten und Bastelangeboten ist hier vieles möglich.

Das Haus kannst Du dir im Internet schon einmal anschauen: www.vita-communis.de/tagungshaus/5046089f0c0cdcb01/index.html

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Abenteuer Wanderfreizeit

Für wen? Jugendliche und junge Erwachsene

Wann? 02.08.- 09.08.2019

Wo? Willingen

 

In diesem Jahr wird es die erste Abenteuerfreizeit bei Gemeinsam e.V. geben. Abenteuer bedeutet, dass auf dieser Freizeit Wanderungen und Selbsterfahrungen im Vordergrund stehen werden.

Die Gruppe wird sich selbst versorgen, das bedeutet, dass gemeinsame Überlegungen zu Mahlzeiten getroffen werden müssen.

Auch das Programm ist Abstimmung zwischen der gesamten Reisegruppe, damit möglichst jeder etwas von seinen Vorstellungen umsetzen kann.

Aufgrund der vielen Wanderungen und der Lage des Hauses im Sauerland in den Bergen ist diese Freizeit nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Reise nach Berlin

stempel ausgebucht

Für wen? Für alle ab 14 Jahren

Wann? 10.08. - 24.08.2019

Wo? Tagungshaus Alte Feuerwache Berlin

Vorwochenende: 06.07.- 07.07.2019

 

Die Reise nach Berlin geht mitten in die südliche Friedrichstadt, also mitten ins Herz der Hauptstadt. Ganz in der Nähe sind der Potsdamer Platz, der Gendarmenmarkt und das Stadtviertel Kreuzberg.

Berlin bietet unendlich viele Möglichekeiten, die zwei Wochen zu verbringen, so dass es schwierig werden wird, sich für einige wenige Programmpunkte zu entscheiden. Trotzdem wird jedes Gruppenmitglied auf seine Kosten kommen und Highlights in dieser abwechslungsreichen Stadt erleben.

In Berlin kann der Bundestag besichtigt werden, aber auch die unterschiedlichsten Mussen, kleine und große Parks, ein Zoo, verschiedene Schlösser und noch so viel mehr.

Die Gruppe wird sich durch Berlin mit den U-Bahnen und den Bussen bewegen.

Wohnen wird die Gruppe im Tagungshaus alte Feuerwache, in der sie zwei komplette Etagen nur für sich hat. In diesem Tagungshaus sind alle Bereiche für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Gruppe erhält Frühstück und eine warme Mahlzeit am Tag im Haus.

Das Haus selber bietet auch einige Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Billardtische und einen Sportplatz.

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Städtetour Bremen

 

Für wen? Für alle

Wann? 02.10.- 06.10.2019

Wo? Jugendherberge Bremen

 

Die diesjährige Städtereise geht in die Hansestadt Bremen.

In dieser Großstadt gibt es zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten: vom Shopping über Museumsbesuche bis hin zum entspannten Kaffeetrinken und Eisessen an der Weser ist hier alles möglich. Auch die unterschiedlichen Stadtviertel der Stadt können erkundet werden.

Es können Schiffsausflüge bis nach Bremerhaven gemacht werden oder aber einfach auch mal nur ein paar schöne Stunden am Osterdeich verbracht werden.

Die Unterkunft ist eine Jugendherberge, in der auch gefrühstückt wird.

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Reise nach Fuerteventura

Für wen? Für Erwachsene

Wann? 15.10.- 22.10.2019

Wo? Hotel Allsun Esquinzo Beach, Pajara

Eine unserer Auslandsreisen geht in diesem Jahr nach Furteventura auf die kanarischen Inseln.

Im all-inclusive- Urlaub im Hotel Allsun Esquinzo Beach in der Stadt Pajara ist es möglich, einen echten Entspannungsurlaub zu erleben. Der tolle pool lädt zum Entspannen ein, aber auch der nahe gelegene Strand mit dem atlantischen Ozean bietet die Möglichkeit, die Seele einmal baumeln zu lassen.

Die kanarische Insel Fuerteventura bietet mit ihrer wunderschönen Landschaft, unzähligen Stränden mit kleinen Buchten vielfältige Möglichkeiten für kleinere und größere Ausflüge. Fuerteventura zählt auch zu den Vulkaninseln, so dass die Landschaft vor allem auch durch zahlreiche Vulkanhügel geprägt wird.

Im Hotel wird ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten, von Live- Musik über Tanzshows wird für jeden etwas dabei sein.

Du kannst Dir, wenn Du möchtest, das Hotel schon einmal im Internet anschauen: http://www.allsun-hotels.de/urlaub/spanien/fuerteventura/allsun-hotel-esquinzo-beach/


Logo Aktion Mensch Kreis Soest web


Reise nach Lanzarote

stempel ausgebucht

Für wen? Für Erwachsene

Wann? 15.10.- 22.10.2019

Wo? Hotel Floresta, Puerto del Carmen

Eine unserer Flugreisen wird im Jahr 2019 nach Lanzarote gehen. Es geht im Oktober auf die kanarische Insel, um dort die letzten warmen Tage zu genießen.

Im all-inclusive Hotel Floresta im Ort Puerto del Carmen gibt es natürlich auch tolle Freizeitangebote: vom Minigolf- Platz bis zu thematischen Nächten wird vieles angeboten. Wer möchte, kann am vielfältigen Animations- und Sportprogramm des Hotels teilnehmen.

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Meer, dem atlantischen Ozean, entfernt. Dort können ein paar ruhige, entspannte Stunden verbracht werden.

Lanzarote ist Teil der kanarischen Inseln und eine der beeindruckendsten Vulkaninseln der Welt.

Die Vulkanlandschaften prägen das gesamte Bild der Insel, so dass sich die Landschaft sehr abwechslungsreich darstellt. Ein Ausflug kann zu einem der zahlreichen Vulkane, aber auch an einen der wunderschönen Strände der Insel unternommen werden

Wenn Du möchtest, kannst Du dir das Hotel schon einmal im Internet angucken:

https://www.florestahotel.com/de/


Logo Aktion Mensch Kreis Soest web


Termine

Sportkurs GB3
Mo. 02.09.2019 | 18:00 - Mo. 07.10.2019 | 19:00

Sportangebot Gymnastik und Bewegung in der Sporthalle von der Hedwig-Dransfeld-Schule

Ort: Buchenweg 30; 59457 Werl

Sportkurs SB3
Mo. 02.09.2019 | 19:15 - Mo. 07.10.2019 | 20:15

Sportangebot Ballsport in der Sporthalle von der Hedwig-Dransfeld-Schule

Ort: Buchenweg 30; 59457 Werl

Kochen KB3
Di. 03.09.2019 | 17:30 - Di. 08.10.2019 | 20:00

Ort: Lehrküche der Walburgisschule, Paul Gerhardstrasse 17, 59457 Werl

Kosten: 72,00 €

Karl May Festspiele
Sa. 14.09.2019 |


Wir fahren nach Elspe zu den Karl May Festspielen. Karl May ist ein
berühmter Schriftsteller. Er hat viele Abenteuergeschichten erzählt.
Eine der bekanntesten sind die Geschichten vom Indianer Winnetou.
An diesem Tag werden wir uns auf dem Gelände aufhalten und können
uns verschiedene Shows ansehen. Zum Abschluss gibt es auf der
Freilichtbühne eine Aufführung mit dem Indianer Winnetou.

Kosten: 75,00€

Für diese Veranstaltung muss man sich anmelden.

INKLU Party
Fr. 20.09.2019 | 19:00 - 22:00

Wo: Kultur- und Eventzentrum Bahnhof Werl

Kosten 2,50 € Eintritt

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Flyer

Kontakt:

Gemeinsam e.V.
Hauptgeschäftsstelle


Kletterstraße 10a
59457 Werl/Büderich
Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
Telefax: 0 29 22 - 92 78 012

info@gemeinsamev.de

30 Jahre

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok