Kontaktstelle für Menschen
mit Behinderung

Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
info@gemeinsamev.de

Sprechzeiten:  Mo. - Do. 10-16:00 Uhr
   Fr. 10-14:00 Uhr



Menü

Marcel Web

Caro Sandra Seilbahn Web

Reise nach Berlin

Für wen? Für alle ab 14 Jahren

Wann? 10.08. - 24.08.2019

Wo? Tagungshaus Alte Feuerwache Berlin

Vorwochenende: 06.07.- 07.07.2019

 

Die Reise nach Berlin geht mitten in die südliche Friedrichstadt, also mitten ins Herz der Hauptstadt. Ganz in der Nähe sind der Potsdamer Platz, der Gendarmenmarkt und das Stadtviertel Kreuzberg.

Berlin bietet unendlich viele Möglichekeiten, die zwei Wochen zu verbringen, so dass es schwierig werden wird, sich für einige wenige Programmpunkte zu entscheiden. Trotzdem wird jedes Gruppenmitglied auf seine Kosten kommen und Highlights in dieser abwechslungsreichen Stadt erleben.

In Berlin kann der Bundestag besichtigt werden, aber auch die unterschiedlichsten Mussen, kleine und große Parks, ein Zoo, verschiedene Schlösser und noch so viel mehr.

Die Gruppe wird sich durch Berlin mit den U-Bahnen und den Bussen bewegen.

Wohnen wird die Gruppe im Tagungshaus alte Feuerwache, in der sie zwei komplette Etagen nur für sich hat. In diesem Tagungshaus sind alle Bereiche für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Gruppe erhält Frühstück und eine warme Mahlzeit am Tag im Haus.

Das Haus selber bietet auch einige Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Billardtische und einen Sportplatz.

 

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Kontakt:

Gemeinsam e.V.
Hauptgeschäftsstelle


Kletterstraße 10a
59457 Werl/Büderich
Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
Telefax: 0 29 22 - 92 78 012

info@gemeinsamev.de