Kontaktstelle für Menschen
mit Behinderung

Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
info@gemeinsamev.de

Sprechzeiten:  Mo. - Do. 10-16:00 Uhr
   Fr. 10-14:00 Uhr



Menü

Marcel Web

Caro Sandra Seilbahn Web

Computer und Internet- Wochenende


Ort: Tagungshaus am Mühlenbach, Werl- Büderich

Termin: 05.04.2019-07.04.2019

 

Beim Computerwochenende soll es um den Umgang mit den Medien Computer und Internet gehen. Für Teilnehmer, die bisher wenig bis keine Berührungspunkte mit dem Medium hatten, geht es zunächst einmal um die Grundfunktionen: Was hat ein Computer für Funktionen? Was kann ich damit alles machen? Wie kann er mir im Alltag weiterhelfen? Von Schreibprogrammen über die Nutzung eines Druckers bis zur Recherche von Themen im Internet sollen die Teilnehmer diverse Funktionen des Computers und des Internets kennenlernen.

Teilnehmern, die bereits erfahren im Umgang mit Computer & Internet sind und diesen, mitsamt Social Media, bereits regelmäßig in ihrem Alltag nutzen, sollen vorrangig Kompetenzen im Bereich des Daten- und Virenschutzes vermittelt werden. Wie ändere ich meine Privatsphäre-Einstellungen in sozialen Netzwerken? Wer kann sehen, was ich poste? Wo kann ich Inhalte und Programme sicher, virenfrei und legal herunterladen? Diesen und weiteren Fragestellungen soll nachgegangen werden.

 

Parität web

Kontakt:

Gemeinsam e.V.
Hauptgeschäftsstelle


Kletterstraße 10a
59457 Werl/Büderich
Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
Telefax: 0 29 22 - 92 78 012

info@gemeinsamev.de