Kontaktstelle für Menschen
mit Behinderung

Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
info@gemeinsamev.de

Sprechzeiten:  Mo. - Do. 10-16:00 Uhr
   Fr. 10-14:00 Uhr



Menü

Marcel Web

Caro Sandra Seilbahn Web

Zeltfreizeit

 

Ort: Zeltplatz Anna Fleuth

Datum: 30.05.- 03.06.2018


Natur erleben, draußen schlafen, draußen kochen, Abenteuer pur!Wir wollen ein langes Wochenende mit Euch gemeinsam zelten gehen. Zuerst müssen wir selber unseren Schlafplatz bauen und uns einrichten, dann müssen wir die Umgebung erkunden und uns überlegen, wie wir an diesem Wochenende essen wollen. Wir haben auf dem Zeltplatz eine Feuerstelle und einen Lehmofen zur Verfügung, die wir nutzen wollen, um selber Brot zu backen. Um aber über der Feuerstelle essen zu kochen, müssen wir erst einmal Feuer machen. Doch wie geht das eigentlich? Diese Frage muss erst einmal geklärt werden! Das Wochenende fördert Alltagskompetenzen und löst innere Spannungen. Das Zubereiten von Mahlzeiten fördert die Sebstständigkeit der TeilnehmerInnen und sie lernen etwas über gesunde Ernährung.

 

Logo Aktion Mensch Kreis Soest web

Kontakt:

Gemeinsam e.V.
Hauptgeschäftsstelle


Kletterstraße 10a
59457 Werl/Büderich
Telefon: 0 29 22 - 92 78 023
Telefax: 0 29 22 - 92 78 012

info@gemeinsamev.de